Ultraschallvernebler
Ersatzmembranen 20 mm 6 Stk
Gewicht: 0.50 kg
Maße: 15 x 10 x 2 cm
Versand nach Deutschland: € 3,99
Details für die Variante Ersatzmembranen 20 mm 6 Stk
Set mit 5 Ersatzmembranen ( 20 mm Ø ) für einen Luftbefeuchter
Interessantes Zubehör
Osmotech Profi 100GPD
3 x 1.5 mm² 200 cm
150 g
Shuttle 6 240W mit Dimmer / schwarz
Q2001 2.800 l/h 80 W
Produktbeschreibung für Ultraschallvernebler
Wir bieten zwei verschiedene Arten von Luftbefeuchtern an. Zum einen die relative platzsparenden Luftbefeuchter mit Metallgehäuse ( Firma MistMaker ), die mit einem Schwimmring in einem Wasserbehälter betrieben werden und die die sich in einem Kunststoffgehäuse ( Firmen HumiPro und RAM ) mit Tank befinden.
Sehr stabiler Ultraschallvernebler im Metallgehäuse, mit austauschbaren Membranen.
Das Gerät wird einfach unter Zuhilfenahme eines Schwimmrings (nicht enthalten) in einem beliebig großen Gefäss platziert und erzeugt dort den feinen Nebel, der dann mittels eines Tischventilators oder Ähnlichem im Raum verteilt werden kann.
Der Luftbefeuchter ist außerdem mit einem Trockenlaufschutz ausgestattet. Es werden ca. 200 ml Wasser pro Stunde pro Membran vernebelt. Zum Wechseln der Membranen ist ein Spezialschlüssel erhältlich.
Zur optimalen Verteilung des Sprühnebels ist ein kleiner Bodenventilator unbedingt zu empfehlen. Da der Nebler im Schwimmring in einem Tankgefäß seinen Nebel produziert, sollte der Ventilator hinter dem Tank mit dem Luftbefeuchter stehen. So kann der entstehende Wind mittels des Ventilator sehr gleichmäßig im Raum verteilt werden.
Soll der Luftbefeuchter mit maximaler Effektivität laufen, ohne die Lebensdauer eines Aktivkohlefilters zu beeinträchtigen, dann wäre es sinnvoll die Abluftventilation für den Zeitraum des Luftbefeuchtens abzuschalten. So ist gewährleistet, dass der Ventilator keine zu feuchte Luft durch den Filter zieht. Diese hohe Belastung mit Luftfeuchte kann ansonsten zu einem sehr starken Leistungsverlust bei Aktivkohlefiltern führen.
Eine konsequente Trocknung kann die Filterleistung in den meisten Fällen wieder zu 100 % herstellen.